Meinhard Altersklassen-Sieger der Laufwoche auf Lanzarote

 

Viele Läufer aus europäischen Ländern trafen sich zur Running Challenge, einem viertägigen Laufwettbewerb, auf der Vulkaninsel Lanzarote. Bei 25 ° standen ein 10-km-Straßenlauf, 13-km-Berglauf, 5-km-Strandlauf und ein 21-km-Geländelauf auf dem Programm. Meinhard lief folgende Einzelzeiten: 43:28 min - 1:03:10 Std. - 22:55 min. - 1:33:08 Std. Unter den 280 Finishern belegte er Platz 62 und siegte in seiner Altersklasse mit fast 2 Stunden Vorsprung.

Beim Great 10 K Berlin, einem 10-km-Lauf am Schloss Charlottenburg, belegte er von 7.312 Läufern Platz 461 und wurde in seiner Altersklasse mit 43:48 min. Zweiter.

Schließlich siegte er in der M70 beim 39. Krummenseelauf über 15 km in 1:11:30 Std.

                                                                                                                                                                                                       (09.12.2018)

 

 

Meinhard Krupp weiter gut in Form

 

5 Altersklassensiege für TuS-Langläufer Meinhard Krupp in Berlin - das war die Ausbeute bei Läufen in und um die Bundeshauptstadt.

Rund 2.000 LäuferInnen finishten beim 15. Schlösserlauf in Potsdam über 10 km. Meinhard siegte in seiner Altersklasse in 43:42 min. mit rund 7 min. Vorsprung. Im Gesamtklassement erreichte er Platz 60.

Hochsommerliche Temperaturen forderten den Teilnehmern beim 22. Gartenlauf im Norden Berlins alles ab. Meinhard belegte in der Gesamtwertung der 80 Läufer Platz 14 und siegte in seiner AK über 11 km in 50:33 min.

Bei guten Laufbedingungen startete die 33. Auflage des Kreuzberg-Viertelmarathons. Meinhard benötigte für die 10,5 km 45:09 min und siegte in der M 70 mit über 4 min. Vorsprung. In der Gesamtwertung der 380 Läufer war das Platz 54.

839 LäuferInnen bewältigten den 20. Halbmarathon in Berlin-Reinickendorf. Meinhard lief die 21,1 km in 1:33,03 Std. und siegte bei den 70 - 74-Jährigen mit über 11 min. Vorsprung.

Schließlich war er auch beim Intersport-Lauf in Berlin-Steglitz erfolgreich. Er lief die 10 km in 43:50 min. und erreichte bei 240 Teilnehmern Gesamtplatz 40. Einmal mehr war er Sieger seiner Altersklasse.                                                           (Okt. 2018)

 

 

 

Wieder Altersklassensiege für Meinhard Krupp

 

Bei seinen ersten Beteiligungen an Volksläufen in und um Berlin konnte Meinhard wieder einmal seine gute Form unter Beweis stellen.

Vier Runden = 14,9 km waren rund um die Römerschanze in Rangsdorf südlich von Berlin zu bewältigen. Meinhard benötigte 1:11,06 Std. für den hügeligen Kurs. Er siegte in seiner Altersklasse M70 und wurde 16. im Feld der 50 Finisher.

Frühlingshafte Temperaturen herrschten beim Halbmarathon in Glashütte ca. 80 km von Berlin. Meinhard durchlief die 21,1 km in 1:33,43 Std. und siegte auch hier in seiner Altersklasse.

Zum 26. Mal veranstaltete der Laufclub Ron Hill seinen 10-km-Lauf in Friedrichshain im Osten Berlins. Meinhard benötigte 44:43 min. Er gewann seine Altersklasse und belegte bei 100 Läufern den 17. Platz.

Sommerliche Temperaturen herrschten beim Halbmarathon im Rahmen des BIG 25 in Berlin. Start und Ziel waren das Olympiastadion. Meinhard lief 1:34,50 Std. In seiner Altersklasse siegte er mit fast 25 min. Vorsprung. Im Gesamtklassement der 1.600 Teilnehmer erreichte er Platz 57.                                                                                                                             (Sept. 2018)