Meinhard Krupp mit 2 Rheinland-Rekorden 2017

 

In seinem ersten Jahr in der Altersklasse M 70 konnte Meinhard Krupp 2 neue Rheinland-Rekorde aufstellen. Mit seinen in Berlin gelaufenen 42:02 min. über 10 km  Straße unterbot er den seit 1997 bestehenden Rheinland-Rekord des Leichtathletikverbandes Rheinland um 44 sec. Auch den seit 1992 gültigen Rheinland-Rekord über 25 km konnte er mit 1:52:03 Std. um 10 min. verbessern.

In der neuen Rheinland-Bestenliste war er mit klarem Vorsprung Erster über 10 km Straße und im Halbmarathon. Die 25 km wurden hier nicht mehr aufgenomen. Mit den erzielten Zeiten wird er sicher auch in der Deutschen Senioren-Bestenliste in seiner Altersklasse mit vorne dabei sein.                                                                                                                                (01.01.2018)

Meinhard nahm wieder an der 29. Auflage der Internationalen Running-Challenge auf Lanzarote teil. An 4 Tagen waren 4 Läufe zu absolvieren - 10-km-Straßenlauf, 13-km-Berglauf, 5-km-Strandlauf und Halbmarathon. Meinhard siegte in allen 4 Läufen seiner Altersklasse und gewann die Gesamtwertung mit über 24 min. Vorsprung. Im Gesamtklassement aller Läufer belegte der 70Jährige Platz 57.

Auch in Berlin und Umgebung nahm er wieder an Volksläufen teil. 7.500 Läufer nahmen am "Great 10 K Berlin" teil - mit Start und Ziel am Schloss Charlottenburg. Meinhard belegte bei diesem 10-km-Lauf in 44:16 min. Platz 1 seiner Altersklasse.

Auch die Altersklassenwertung beim Müggelsee-Halbmarathon gewann Meinhard souverän. In 1:37:15 Std. belegte er in der Gesamtwertung aller 2.000 Läufer Platz 150.          

                                                                                                                                  (10.01.2018)

 

 

Langläufer Meinhard Krupp an erster Stelle der Rheinland-Bestenliste 2016

 In seinem letzten Jahr in der Altersklasse M 65 konnte sich TuS-Langläufer Meinhard Krupp wieder an der Spitze der Rheinland-Bestenliste 2016 behaupten. Obwohl er seit langem in Berlin wohnt, startet er immer noch für den TuS Erpel. Im 10-km-Straßenlauf wird er mit 41:33 min. mit über einer Minute Vorsprung an erster Stelle geführt. Im Halbmarathon war seine Bestzeit aus 2016 1:32:25 Std. Dies bedeutete einen Vorsprung von über 5 Minuten auf den Zweitplatzierten.

Meinhard hält außerdem immer noch die Bestleistung des Leichtathletikverbandes Rheinland über 25 km in der Altersklasse M 60 (1:39:29 Std.), aufgestellt im Jahr 2008.

Das Foto zeigt Meinhard bei der International Running Challenge auf der Kanareninsel Lanzarote. Hier nimmt er seit Jahren regelmäßig an einem Laufwettbewerb über 4 Tage teil. Zu bewältigen sind ein 10-km-Straßenlauf, ein 13-km-Berglauf, ein 5-km-Strandlauf und ein Halbmarathon. Meinhard konnte im Herbst 2016 alle 4 Lanzarote-Läufe seiner Altersklasse gewinnen und hatte in der Addition aller Läufe ca. 11 Minuten Vorsprung.                 

 In der Deutschen Senioren-Bestenliste 2016 war Meinhard mit diesen Zeiten wieder einmal unter den besten 50 seiner Altersklasse in Deutschland vertreten. Im 10-km-Straßenlauf wird er an 17. Stelle geführt, im Halbmarathon an 19. Stelle.

                                                                                                                                                                                                             (26.03.17)