Langläufer Meinhard Krupp an erster Stelle der Rheinland-Bestenliste 2016

 In seinem letzten Jahr in der Altersklasse M 65 konnte sich TuS-Langläufer Meinhard Krupp wieder an der Spitze der Rheinland-Bestenliste 2016 behaupten. Obwohl er seit langem in Berlin wohnt, startet er immer noch für den TuS Erpel. Im 10-km-Straßenlauf wird er mit 41:33 min. mit über einer Minute Vorsprung an erster Stelle geführt. Im Halbmarathon war seine Bestzeit aus 2016 1:32:25 Std. Dies bedeutete einen Vorsprung von über 5 Minuten auf den Zweitplatzierten.

Meinhard hält außerdem immer noch die Bestleistung des Leichtathletikverbandes Rheinland über 25 km in der Altersklasse M 60 (1:39:29 Std.), aufgestellt im Jahr 2008.

Das Foto zeigt Meinhard bei der International Running Challenge auf der Kanareninsel Lanzarote. Hier nimmt er seit Jahren regelmäßig an einem Laufwettbewerb über 4 Tage teil. Zu bewältigen sind ein 10-km-Straßenlauf, ein 13-km-Berglauf, ein 5-km-Strandlauf und ein Halbmarathon. Meinhard konnte im Herbst 2016 alle 4 Lanzarote-Läufe seiner Altersklasse gewinnen und hatte in der Addition aller Läufe ca. 11 Minuten Vorsprung.                 

 In der Deutschen Senioren-Bestenliste 2016 war Meinhard mit diesen Zeiten wieder einmal unter den besten 50 seiner Altersklasse in Deutschland vertreten. Im 10-km-Straßenlauf wird er an 17. Stelle geführt, im Halbmarathon an 19. Stelle.

                                                                                                                                                                                                             (26.03.17)