Neuer Schnupperkurs "Entspannungstraining" im TuS Erpel

Wer unter Stress leidet und eine Möglichkeit sucht, sich zu entspannen und zu erholen - für den ist der Schnupperkurs "Entspannungstraining" genau das Richtige.

In diesem vierteiligen Kurs werden verschiedene Entspannungstechniken  kennengelernt und erlernt, die helfen können, Stress abzubauen und die Lebensqualität zu verbessern. Dazu gehören:

- Progressive Muskelentspannung

- Autogenes Training

- Visualisierung / Traumreise

- Achtsamkeitsübungen

- Duftreisen

- Lachyoga.

Jeder Abend ist einem anderen Thema gewidmet. So erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Entspannungsmethoden und können selbst entscheiden, welche für sie am besten geeignet ist.

Der Kurs findet in einer angenehmen Atmosphäre statt. Benötigt werden bequeme Kleidung und eine eigene Matte und / oder Decke.

Termine: Montags von 18.15 bis 19.15 Uhr - am 26.02. / 04.03. / 11.03. und 18.03.2024.

Ort: Schulhalle (Spiegelwand) der Grundschule Erpel, Winzerstr. 8.

Kosten: Mitglieder 20 Euro, Nichtmitglieder 32 Euro.

Infos und Anmeldung: Mail an info@tus-erpel.de oder bei Übungsleiterin Andrea Schlüter, Tel. 0176-53801237.

(16.01.24)